Nächste Veranstaltungen

Gottesdienst mit Abendmahl Pfrin. Elisabeth Weichmann und Prädikant Marco Winkler
Andacht zur Todesstunde
Osternacht mit Abendmahl Team
Gottesdienst mit Abendmahl Pfrin. Elisabeth Weichmann
Gottesdienst mit Abendmahl Präd. Batz
Großenseebach: Veit-vom-Berg-Haus Großenseebach

News aus der Kirchengemeinde

Osternacht

Wir feiern Osternacht!!

Um 6 Uhr am Ostermorgen starten wir auf dem dunklen Friedhof. Gemeinsam feiern wir die Auferstehnung Jesu mit dem Blick auf die aufgehende Sonne. Wir bringen das Licht der Osterkerze in die dunkle Kirche und singen zum Klang unserer Kirchenglocken Christ ist erstanden!

Anschließend gibt es ein Osterfrühstück in der Pfarrscheune

Andacht zur Todesstunde Christi

Chormusik zur Todesstunde Jesu am Karfreitag 29.3.2024 um 15 Uhr in St. Kilian Kairlindach

Unser Kirchenchor singt am Karfreitag die Passionskantate von Helmut Michael Brand, in der neben Chorsätzen auch Texten aus dem Johannesevangelium und von Pfrin. Veronika Bohnet gelesen werden. Die beiden schreiben zu ihrem Werk „Geheimnis des Glaubens: Deinen Tod, o Herr, verkünden wir, und deine Auferstehung preisen wir, bis du kommst in Herrlichkeit. Diese Verse aus der Abendmahlsliturgie haben wir über die Passionskantate gestellt. Besser kann man wohl gar nicht ausdrücken, weshalb wir sie schrieben. Die Spannung zwischen „wir sahen seine Herrlichkeit“ und „bis du kommst in Herrlichkeit“ ist ja auch ein Leben lang auszuhalten.“

News aus der Kinder- und Jugendarbeit

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Tageslosung

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!

Bilder aus der Kirchengemeinde

Unsere Osterkerze vor unserem Altar
Veit-vom-Berg Haus
Posaunenchor - Standkonzert am 28.6. 2015